DSC 0536

Die Protestantische Kindertagesstätte Regenbogen befindet sich im Herzen des Ortsteils Walsheim (Pirminiusstraße 30). Wir sind eine eingruppige KiTa und daher gut überschaubar. Die Gruppe ist altersgemischt und setzt sich aus 13 Kindern über drei Jahren und fünf Kindern unter drei Jahren zusammen. Unsere Räumlichkeiten erlauben es uns, die Kinder im Laufe des Tages nach pädagogischen Gesichtspunkten in kleine Gruppen aufzuteilen. 

   

 

Die Lage unserer KiTa ermöglicht uns unser Bildungsangebot erlebnisreich und anschaulich zu gestalten, denn wenige Gehminuten von der KiTa entfernt gibt es z.B. einen Wald, Wiesen, Bauernhöfe, Werkstätten, Sport- und Spielplatz.

 

In den letzten beiden Jahren haben wir an dem Projekt KiTa + QM teilgenommen und sind seit März 2018 zertifiziert.

P7090100 2
   

 

DSC 0350 Mit der Grundschule Medelsheim pflegen wir seit Jahren eine Kooperation. Das Ministerium gibt dafür entsprechende Vorgaben an denen wir uns orientieren. Im Rahmen dieser Kooperation kommt eine Lehrerin der Grundschule Medelsheim von Beginn des Kindergartenjahres an, einmal wöchentlich zu uns in die KiTa und betreut dort die Vorschulkinder. Gemeinsam mit einer Erzieherin werden Aktivitäten geplant und durchgeführt sowie Fördermaßnahmen besprochen und eingeleitet.
   

Fester Bestandteil dieser Kooperation sind auch Schulbesuche. Im April war es soweit und die Kinder waren in die Schule eingeladen. Die Kinder durften nicht nur eine Schulstunde und eine Pause miterleben, sondern Sie erkundeten mit Frau Jordan, unserer Kooperationslehrerin, Schulhof und Schulhaus.

 

 

Freie Krippenplätze:
Im Laufe des nächsten Kindergartenjahres, d.h. ab August 2018 bis Juli 2019, werden in unserer KiTa Krippenplätze frei. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden. Unter der Telefonnummer 06843/ 90 25 59 0 sind wir täglich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr zu erreichen.
DSC 0563