Weihnachtsgruss 2018 Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wie jedes Jahr kommt in vielen Familien Stress auf: Haben wir schon alle Geschenke? Wen besuchen wir an den Festtagen? Und wann? Was wollen wir essen? Gehen wir zur Christmette?
   

Der Sinn des Weihnachtsfestes, das uns aus seiner christlichen Bedeutung heraus die Geburt Jesu Christi feiern lässt, geht so oftmals verloren.
Der Advent und die Weihnachtsfeiertage sollen uns doch zur Besinnung kommen lassen. Und Besinnung heißt eben Ruhe und innerer Frieden, nicht Stress und Hektik. Weihnachten soll uns einmal Zeit haben lassen.

 

Dies wünsche ich Ihnen für die bevorstehenden Festtage!

 

All denen, die sich auch im zurückliegenden Jahr wieder ehrenamtlich in Vereinen, Verbänden, Kirchen und Parteien für unsere Gemeinde eingesetzt haben, danke ich ganz herzlich für ihr Engagement!

 

Allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde wünsche ich frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute!

 

Ihr

Unterschrift BM

Alexander Rubeck
Bürgermeister