Auszeichnung familienfreundlicher Arbeitgeber IHK 23012019

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

 

Die Gemeinde Gersheim wurde jetzt zum zweiten Mal als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde uns das Gütesiegel, das gemeinsam von Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und der Landesregierung ausgelobt wird, durch die Projektleiterin Ute Knerr verliehen.

   

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde uns das Gütesiegel, das gemeinsam von Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und der Landesregierung ausgelobt wird, durch die Projektleiterin Ute Knerr verliehen.

 

Wie bereits bei der ersten Verleihung wurden auch dieses Mal unter anderem flexible Regelungen der Arbeitszeit oder auch die problemlose Nutzung der Elternzeit hervorgehoben. Diese Bereiche wollen wir kontinuierlich verbessern und wollen außerdem verstärkt das Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf in den Fokus nehmen.

 

Das Gütesiegel wurde von IHK Saarland, Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) und dem saarländischen Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie entwickelt, um die Arbeitswelt noch familienfreundlicher zu gestalten. Das für zwei Jahre gültige Siegel wird an Unternehmen und Behörden vergeben, die bereits Maßnahmen zur Familienfreundlichkeit vorweisen können und enthält zugleich eine Zielvereinbarung, die regelt, was die Betriebe künftig zusätzlich ausbauen wollen. Das Zertifikat bestätigt die Einhaltung definierter Mindeststandards und enthält zugleich eine Zielvereinbarung, die regelt, was das Unternehmen zusätzlich leisten will. Damit wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet. 

 

Das Zertifikat bestätigt die Einhaltung definierter Mindeststandards und enthält zugleich eine Zielvereinbarung, die regelt, was das Unternehmen zusätzlich leisten will. Damit wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Rubeck
Bürgermeister der Gemeinde Gersheim

 

Kontakt:
Rathaus, Bliesstraße 19a, 66453 Gersheim
Telefon: 06843/ 801-101
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gersheim.de