Foto: Sportler- und Kulturschaffendenehrung 2016Erfolge im instrumentalen und vokalen Musizieren im Kulturbereich, sowie bei den Sportarten Fußball, Hundesport, Leichtathletik, Schießsport, Speedskating und Tennis wurden bei der Gersheimer Ehrung für Sportler und Kulturschaffende von Bürgermeister Alexander Rubeck herausgehoben.


Er würdigte im Kulturhaus neben den Ausgezeichneten auch diejenigen, die im Hintergrund viel Wichtiges beitragen, damit solche Erfolge überhaupt erzielt werden können. Auch seien die Funktion und das Wirken der Vereine mit ihren Strukturen, den Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen, eine wichtige Säule für sportliche und kulturelle Spitzenleistungen. Bürgermeister Alexander Rubeck ermunterte alle, in diesem Bereich nicht nachzulassen, Kinder und Jugendliche weiterhin tatkräftig zu fördern. Er dankte auch den Sponsoren, die die Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht hatten: Kreissparkasse Saarpfalz, Pallmann Mahlwerke Gersheim, LVM-Versicherungen Ralf Drautzburg Gersheim und Creos Deutschland. Die Feierstunde wurde vom Musikverein Gersheim unter der Leitung von Björn Weinmann und vom Gitarrenduo Louisa und Lorena Lucienne Florsch musikalisch umrahmt wurde.

 

Gerne erteilt die Gemeindeverwaltung weitere Auskünfte!
Kontakt: Rathaus, Bliesstraße 19a, 66453 Gersheim, Abteilung III, Familie, Tourismus, Kultur und Sport, Herr Frenzel, Telefon 06843/801-301, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!