Foto: Seniorentag der Pfalzwerke

Bereits seit einigen Jahren unterstützen die kaufmännischen Auszubildenden der Pfalzwerke im Rahmen eines "Sozialtages" jährlich eine soziale Einrichtung.

   

Von den Auszubildenden wurde der Wunsch geäußert, eine Senioreneinrichtung zu besuchen, da sie der Meinung sind, dass es besonders wichtig ist, Aufmerksamkeit und Wertschätzung für die Menschen zurückzugeben, die ihr ganzes Leben für sie da waren. Auf Vermittlung der Gemeinde Gersheim fand dieser Sozialtag in diesem Jahr in der Seniorenresidenz in Gersheim statt.

 

Zu Beginn des Besuches nahmen die 23 Auszubildenden an der Sitzgymnastik teil. Passend zu der Adventszeit bastelten die Senioren im Anschluss mit den Besuchern weihnachtliche Dekoration und ein winterliches Gemeinschaftsbild. Es wurden Bücher vorgelesen, Gesellschaftsspiele gespielt und der Azubi-Chor hat zur Freude der Senioren Lieder vorgetragen. Foto: Seniorentag der Pfalzwerke
   
Foto: Seniorentag der Pfalzwerke Zum Kaffee haben die Azubis allerhand Plätzchen und Kuchen mitgebracht, die von den Senioren dankbar angenommen wurden. Die Auszubildenden konnten viele interessante Gespräche mit Bewohnern und Mitarbeitern führen und Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Betreuungsbedarfen sammeln. Die Auszubildenden und Ausbilder haben an diesem Tag sehr wertvolle und unvergessliche Begegnungen gemacht und konnten die freundliche und familiäre Atmosphäre spüren.