buecherei pixabay

Die Gemeindebücherei im Dorfgemeinschaftshaus „Zur alten Schule“ im Talweg 1 in Walsheim, Erster Stock, ist während der Schulzeit jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr geöffnet (während den Ferien geschlossen). Das Bücherei-Team freut sich auf Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen.

   

 

In der Bücherei Walsheim zu bekommen – neu eingetroffen
Buch des Monats – September 2018

 

Buch des Monats September 2018

Sophia oder der Anfang aller Geschichten

Roman
von Rafik Schami

 

Heimweh zieht Salman nach vielen Jahren im Exil in seine Heimatstadt Damaskus zurück. Er verlässt sich auf eine Generalamnestie, nicht ahnend, dass sein Cousin Elias, ein hochrangiger Geheimdienstoffizier, ihn in eine Falle gelockt hat: Elias will Lösegeld erpressen und Salman dann in den Folterkellern verschwinden lassen.
   

Salman gelingt es, rechtzeitig unterzutauchen, aber wie soll es weitergehen? Da erinnert sich seine Mutter Sophia an ein Versprechen ihrer Jugendliebe Karim – jetzt wird sich zeigen, ob er zu seinem Wort stehen kann. Liebe, Drama, Spannung, Poesie, Tragödie, auch dieser Roman ist ein echter Schami: hochunterhaltsam und dabei im besten Sinne aufklärerisch.

 

Gerne erteilt die Gemeindeverwaltung weitere Auskünfte!
Kontakt: Rathaus, Bliesstraße 19a, 66453 Gersheim, Abteilung III,
Familie, Tourismus, Kultur und Sport, Herr Albrecht, Telefon 06843/801-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!