buecherei pixabay

Die Gemeindebücherei im Dorfgemeinschaftshaus „Zur alten Schule“ im Talweg 1 in Walsheim, Erster Stock, ist während der Schulzeit jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr geöffnet (während den Ferien geschlossen). Das Bücherei-Team freut sich auf Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen.

   

 

Buch des Monats - Juli 2018
In der Bücherei Walsheim zu bekommen – neu eingetroffen.

 

Vogelkoje

Vogelkoje: Ein Syltkrimi
(Mamma Carlotta Band 11)
Kriminalroman
von Gisa Pauly

 

Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist.

   

Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...