Zweimal jährlich reinigen die Mitarbeiter des Baubetriebshofs die Straßeneinläufe.

Die nächste turnusgemäße Reinigung findet im Spätherbst statt, nachdem die Blätter gefallen sind. Die Reinigung dauert etwa 3 Wochen.

Da die Körbe je nach Tiefenlage des Kanals unterschiedlich lang sind und damit unterschiedlich viel Schmutz aufnehmen, werden einmal im Jahr sämtliche Körbe „gezogen“ und beim zweiten Durchgang nochmals diejenigen, bei denen es notwendig ist.

Ich möchte Sie auf diesem Weg von der jahrelang funktionierenden Praxis unterrichten, um die Anzahl der telefonischen Rückfragen zu minimieren.

Bei dieser Gelegenheit sei auch die dringende Bitte erlaubt, den wöchentlich anfallenden
Kehricht nicht in den Körben der Straßeneinläufe zu entsorgen, da sonst die Sinkkästen und
Straßeneinläufe verstopft werden. Die ordnungsgemäße Entsorgung des Kehrichts erfolgt in der schwarzen Restmülltonne.

Gemeinde Gersheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.