Foto: Mehrgenerationentreff Niedergailbach Nachdem im Jahr 2008 der Kindergarten in Niedergailbach schließen musste, begann die Planung eines Modellprojektes zur Zukunft des Gebäudes. Zeitnah wurden die Weichen in Richtung eines Generationentreffs gestellt. Im Jahr 2012 wurden die Räumlichkeiten dann ihrer neuen Bestimmung übergeben. Seit dem ist der Generationentreff Teil des offenen Veranstaltungs- und Begegnungszentrums mit der Boule-Anlage, dem Holzbackofen, dem Kinderspielplatz und dem Beachvolleyballfeld.
   

Es gibt ein breites Veranstaltungsprogramm: Neben spontanen Treffen gibt es regelmäßige Kultur- und Bildungsangebote. In den Veranstaltungen wird auch immer wieder auf das generationenübergreifende Thema "Gesundheit" eingegangen. Der Generationentreff informiert wöchentlich im Mitteilungsblatt der Gemeinde Gersheim über seine bevorstehenden Termine.