Am Samstag, 26. Juni 2021 war Großeinsatz im Kindergarten:

Viele fleißige Hände waren am Werk und haben dafür gesorgt, dass unser Außengelände neue Sitzgelegenheiten bekommt. Aber nicht nur das: es wurden kurzerhand 12 Sitzbänke angefertigt, 2 Holztische, die Palettenmöbel repariert und saniert. Die Holzburg von noch brauchbaren Spieleinheiten befreit und im Sandkasten eine Wasserbahn eingebaut. Das Seeräuberschiff wurde zu einem Sandkasten umgebaut und mit neuem Spielsand gefüllt. Es wurde gestrichen (Geländer) und geschippt (neuer Unterbau für die Rutschbahn). Die Liste mit den Aufgaben erschien allen enorm. „Aber geplant war der Einsatz doch nur für HEUTE, oder?“ so die Frage eines Helfers. Dank der guten Vorarbeit zweier Papas (Holzstämme wurden bereits Tage zuvor zerlegt) konnten alle anfallenden Aufgaben bewältigt werden. Belohnt wurden die Helfer mit leckerem Marmorkuchen, Rostwurst vom hauseigenen Grill, Nudelsalat und „Flüssigem“ und natürlich mit strahlenden Kinderaugen.

Vielen lieben Dank für den großartigen Einsatz an alle Helfer.

Die Kinder und das Team der Kita Peppenkum