Vor Millionen von Jahren war der Mensch bloß ein relativ unbedeutender Vertreter der Tierwelt. Wie konnte sich dieser körperlich relativ schwache Affe zum Herrn der Welt aufschwingen? Und was musste er tun, um sich die Erde untertan zu machen?

Bestsellerautor Yuval Noah Harari ist einer der größten Vordenker und erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Nun erzählt er mit ‚Unstoppable Us‘ die Geschichte der Menschheit für ein junges Publikum in vier Bänden völlig neu. Dabei lässt er die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen und stellt die Entwicklung der Menschheit zugleich in den aktuellen Kontext unserer Zeit zwischen Klimakrise, Pandemie und fortschreitender Digitalisierung.

 

Gemeindebücherei Walsheim
Die Gemeindebücherei, Gersheimer Straße 4 in Walsheim, ist während der Schulzeit jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr geöffnet (während den Ferien geschlossen).
Das Bücherei-Team freut sich auf Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen.