Das Infotelefon der Kreisverwaltung zum Coronavirus ist über die bevorstehenden Feiertage wie folgt besetzt: am Karfreitag, dem 15. April, von 10 bis 16 Uhr, am Samstag, dem 16. April, ebenfalls von 10 bis 16 Uhr. Danach erreichen die Bürgerinnen und Bürger das Infotelefon unter Tel. (06841) 104-7306 nach den Osterfeiertagen wieder ab Dienstag, dem 19. April. Die Zeiten sind dann von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr.

Ausführliche Informationen u. a. zum Vorgehen nach einem positiven Schnelltest-Ergebnis finden sich im Internet unter www.saarpfalz-kreis.de/leben-soziales-gesundheit/gesundheit/coronavirus

Landrat Dr. Theophil Gallo: „Wir legen von Seiten der Kreisverwaltung großen Wert darauf, im möglichen Rahmen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar zu sein. Für die Mitarbeitenden im Gesundheitsamt ist es aber gleichwohl dringend angezeigt, über die Feiertage wieder einmal gemeinsam mit ihren Familien durchatmen zu können. Daher wird das Infotelefon an Ostersonntag und Ostermontag nicht besetzt sein. Des Weiteren werden die positiven Laborbefunde, die in diesen beiden Tagen eingehen, dann am Dienstag an das Robert-Koch-Institut nachgemeldet. Ich bitte dafür um Verständnis. Das Corona-Virus gehört nun leider zu unser aller Leben dazu, und wir befinden uns noch immer auf einem hohen Infektionsniveau. Die Hoffnung, dass sich die Lage mit der wärmeren Jahreszeit entspannt, ist auch in diesem Jahr gegeben. Dennoch sollten wir alle mit einem zumutbaren Maß an Eigenverantwortung handeln und uns und unsere Mitmenschen weiterhin bestmöglich schützen. Nutzen Sie bei offenen Fragen gerne die Informationen zum Coronavirus auf unseren Internetseiten.“