Am Wochenende der Kalenderwoche 25 (26.06. – 27.06.) wurde eine umfangreiche Müllablagerung in Rubenheim entdeckt. Nach dem Ortsausgang in Fahrtrichtung Erfweiler-Ehlingen, wurden am ersten Feldweg rechts, ca. 250 m von der Landstraße entfernt rund 140 Altreifen entsorgt. Aufgrund der örtlichen Feststellungen ist davon auszugehen, dass die Reifen bereits mehrere Tage dort gelegen haben, bis sie entdeckt wurden.

Es wird vermutet, dass bei der Masse an Reifen, die Anlieferung mit einem großen Fahrzeug erfolgt ist und eher nicht in mehreren Touren mit PKWs und Anhänger durchgeführt wurde.

Die Reifen wurden zwischenzeitlich bereits entsorgt. Die vorgefundenen Hinweise werden überprüft. Die Ordnungsbehörde hofft außerdem auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Informationen richten Sie bitte ans Ordnungsamt der Gemeinde Gersheim, Telefon 06843/801-130 oder -131 oder an ordnungsamt@gersheim.de.