Am 27.August setzt der Verein „Begegnungen auf der Grenze“ seine traditionsreiche Reihe musikalischer Matineen im Europäischen Kulturpark fort.

Eingeladen ist Hermann Muskalla aus Blieskastel, der zum ersten Mal Gast bei den Matineen des Vereines „Begegnungen auf der Grenze“ ist. Er ist seit Jahren mit einem Solo-Programm unterwegs und gastiert hauptsächlich in unterschiedlichen Clubs im saarpfälzischen Raum.

Doch bei ein paar Liedern bleibt es natürlich nicht, denn Hermann Muskalla verfügt über ein reichhaltiges Repertoire verschiedener Stilrichtungen und Interpreten. Er spielt auf hohem Niveau – Lieder von Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Eva Cassidy, Milva, Willie Nelson, John Denver, Simon & Garfunkel, Elvis – und von brasilianischen Interpreten.

Mit seinem ausdrucksvollen Gitarrenspiel und seiner angenehmen sonoren Stimme vermag er die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Seine ruhigen, oft nachdenklichen Lieder bringen seinen Gästen Freude und Entspannung.

Beginn 11 Uhr, Taverne im Europäischen Kulturpark Reinheim. Der Eintritt ist frei.