Private Wohnmobilstellplätze? Ja, Sie haben richtig gelesen. Denn die Gemeinde Gersheim verfügt zwar über einen Campingplatz und hat sich darüber hinaus auch zum Ziel gesetzt, die Wohnmobilinfrastruktur im Gemeindegebiet auszubauen, doch Stellplätze haben oftmals die Nachteile, dass sie nicht dort sind, wo man sie als WoMo-Fahrer gerne hätte oder nicht immer so ruhig sind, wie man sich das vorstellt. Einfach irgendwo übernachten ist auch nicht möglich. Doch es ist uns als Gemeinde ein Anliegen, unsere Biosphäre auch für WohnmobilfahrerInnen attraktiv zu machen, damit Sie auch unsere wunderschöne Landschaft genießen können. Daher sind wir eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen VanlifeLocation eingegangen. VanlifeLocation ist ein Marktplatz, der das Übernachten für Reisende so einfach wie möglich gestalten soll und Gastgebenden eine Plattform bietet, um ihre Stellplätze unkompliziert zu vermarkten. Hinter VanlifeLocation steht ein Team aus begeisterten Campern, die tagtäglich daran arbeiten, das Camping-Erlebnis zu transformieren. Die Stellplätze können überall sein, ob auf dem eigenen Bauernhof, in der Nähe des Wohnhauses oder im Außenbereich auf einer Wiese. Dabei müssen die Stellplätze nicht unbedingt Ver- und Entsorgungsinfrastruktur bieten.

Vor 5 Jahren ist VanlifeLocation mit einer Vision gestartet, die bis heute gleich geblieben ist: sie lieben das Wohnmobil-Gefühl, überall zuhause sein zu können, und es ist ihre selbstauferlegte Mission, es möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Mit einem europaweiten Angebot an einzigartigen Stellplätze von privaten Gastgebenden möchten sie noch mehr Menschen das Gefühl von Freiheit ermöglichen. Dabei will VanlifeLocation Camping nachhaltiger, Reisen erlebnisreicher und den kulturellen Austausch intensiver machen.

Auf dem VanlifeLocation-Marktplatz vermieten private Gastgebende ihren Grund gegen eine faire Gebühr an Reisende. Die privaten Stellplätze von VanlifeLocation bieten eine neue Alternative für CamperInnen und schließen somit die Lücke zwischen wildem Camping und Campingplätzen, ohne dass Reisende dabei auf das einsame und ungestörte Erlebnis in der Natur verzichten müssen. Gastgebenden gibt VanlifeLocation eine Plattform, um ihre Stellplätze unkompliziert zu bewerben.

Stellplätze können auf der Webseite von VanlifeLocation unter https://www.vanlifelocation.com angemeldet werden.
Für Fragen steht Ihnen das Team von VanlifeLocation unter info@vanlifelocation.com zur Verfügung.

Weitere Auskünfte erteilt unser Amt für Tourismus: Frau Marie Jeserich, mjeserich@gersheim.de, Tel. 06843 801 305