Über 20.000 Närrinnen und Narren aus Deutschland und Frankreich besuchten am vergangenen Rosenmontag Reinheim und sorgten für eine grandiose Stimmung bis in den Abend hinein.

Reinheim feierte gestern einen erfolgreichen Rosenmontagsumzug, bei dem über 20.000 Besucherinnen und Besucher aus nah und fern zusammenkamen, um das bunte Treiben zu genießen. Die Straßen waren gefüllt mit gut gelaunten Menschen, die sich von den farbenfrohen Kostümen und den musikalischen Klängen der Umzugswagen mitreißen ließen.

Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft der Reinheimer Ortsvereine, bot der Umzug eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen und modernen Elementen, die sowohl Jung als auch Alt begeisterten. Mit vielen kreativen Ideen und viel ehrenamtlichen Engagement wurde ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kreiert.

„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, die der Rosenmontagsumzug in diesem Jahr wieder erfahren hat“, sagte Michael Clivot, Bürgermeister der Gemeinde Gersheim. „Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Begeisterung und freuen uns schon auf den Rosenmontagsumzug im nächsten Jahr!“

Die Arbeitsgemeinschaft der Reinheimer Ortsvereine und die Gemeindeverwaltung blicken nun mit Vorfreude auf das kommende Jahr, um erneut einen unvergesslichen Rosenmontagsumzug zu organisieren und die Närrinnen und Narren aus Nah und Fern nach Reinheim zu locken.