Die Corona-Pandemie hat einen jeden von uns vor große Herausforderungen gestellt. Leidtragende sind leider auch unsere Kinder, die mit verschiedenen Einschränkungen und größeren Veränderungen schnell zurechtkommen mussten. Homeschooling, Wechselunterricht, Bewegungsmangel und fehlende Spiel- und Sportpartner prägten den Pandemiealltag unserer Jüngsten.

„Gerade bei Grundschulkindern ist die Schwimmfähigkeit in den letzten Jahren zurückgegangen. Ich danke daher dem Landesinstitut für Präventives Handeln sehr für dieses Projekt und kann dessen Wichtigkeit nur unterstreichen“, so Michael Clivot Bürgermeister der Gemeinde Gersheim.

In einem ersten Schwung haben die Grundschülerinnen und Grundschüler aus der Klassenstufe drei und vier von diesem Projekt profitiert und konnten die heißen Temperaturen der letzten Tage im kühlen Nass des kommunalen Freibades in Walsheim verbringen.

Gemeinde Gersheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.