Wie uns durch den Saarpfalz-Kreis mitgeteilt wurde, beabsichtigt das Fallschirmjägerregiment 26 die Durchführung von einer Taktikübung im Bereich des Saarlandes und Rheinland-Pfalz. Diese ist im folgenden Zeitraum vorgesehen:

19.07. bis 23.07.2021

In der Gemeinde Gersheim wurde der Ortsteil Niedergailbach als möglicher Übungsbereich angegeben. Insgesamt können 15 Soldaten und 5 Radfahrzeuge zum Einsatz kommen. Auch Nachtmärsche sind eingeplant und es könnte Ausbildungs- und Übungsmunition eingesetzt werden. Es wurde um Benachrichtigung der Bevölkerung gebeten.

 Gerne erteilt die Gemeindeverwaltung weitere Auskünfte!

Kontakt: Rathaus, Bliesstraße 19a, 66453 Gersheim, Abteilung I – Allgemeine Verwaltung, Sicherheit und Ordnung – Herr Heim, Telefon 06843/801-132, E-Mail: fheim@gersheim.de