Wie bereits berichtet, konnte in den Orten in denen Inexio bislang noch keine Glasfaserleitung verlegt hatte die Nachfragebündelung erfolgreich abgeschlossen werden. In Medelsheim, Peppenkum und Gersheim-Mitte haben sich mehr als 50% alle Eigentümer für einen Glasfaser-Hausanschluss mit der Deutschen Glasfaser entschieden. Das war auch die Vorrausetzung dafür, dass in allen anderen Ortsteilen, in denen bereits ein Glasfasernetz der Inexio vorhanden war, auch der jeweilige Hausanschluss ausgebaut wird.

Nachdem wir lange keine Klarheit darüber hatten, wie der Zeitplan nun konkret aussieht, haben wir in der vergangenen Woche weitere Infos erhalten: Die Ortsteile, die bereits eine Inexio Anbindung haben werden nun im Rahmen einer Bauvermarktung abgefragt. Die Abfrage beginnt Ende September/Anfang Oktober und eine Informationsveranstaltung wird Ende September stattfinden. Der Baubeginn soll dann im November erfolgen. Sobald die Aktionen konkret starten und der Termin für die Informationsveranstaltung feststeht, werden diese Informationen veröffentlichen.

Weitere Infos erhalten Sie jederzeit unter gersheim.de/glasfaserausbau