Viele spannende Einblicke durften die beiden vierten Klassen der Grundschule Reinheim am Montag, 9. Mai 2022 in der Kommunalverwaltung Gersheim sammeln.

Zunächst wurden die Schülerinnen und Schüler vom Leiter des Bauamtes, Herrn Stefan Gebhart über den Bauhof geführt und erhielten anschauliche Erklärungen über die vielfältigen Aufgaben eines Gemeindebaubetriebshofes. Verschiedene Fahrzeuge und Geräte wurden vorgeführt und die ganz jungen Erwachsenen stellten viele Fragen.

Danach wurden die Schülerinnen und Schüler von Bürgermeister Michael Clivot im Sitzungssaal des Rathauses begrüßt, dort erfuhren sie vom Gemeindeoberhaupt, welche Aufgaben eine Gemeinde eigentlich hat, welche Rolle der Gemeinderat und Bürgermeister haben und wie vielfältig das Arbeiten in der Gemeinde Gersheim ist. Im Anschluss wurde der Bürgermeister von den jungen Einwohnerinnen und Einwohnern mit vielfältigen Fragen gelöchert. Nach einem Gruppenfoto wurden die kleinen Gäste wieder verabschiedet und spazierten zurück zu ihrer Schule in Reinheim.