Der öffentliche Projektstart für das Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepte der Gemeinde Gersheim wird mit einer Auftaktveranstaltung im Kulturhaus Gersheim erfolgen, bei der die Bürgerinnen und Bürger über das Projekt und die Beteiligungsmöglichkeiten informiert werden.

Die Gemeindeverwaltung lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zur Informationsveranstaltung ein. Vorgestellt werden der Hintergrund und die Zielsetzung des Projektes, die Einbindung der Bevölkerung und die Termine zur Bürgerbeteiligung. Darüber hinaus gibt es eine thematische Einführung zur  Entwicklung von Hochwasser- und Starkregenereignissen und zur Notwendigkeit und den Möglichkeiten sowohl der öffentlichen als auch der privaten Hochwasser- und Überflutungsvorsorge.

Die Veranstaltung findet am 13. September 2021, um 19 Uhr im Kulturhaus Gersheim statt.

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und entsprechend einzuhaltender Hygiene- und Abstandsregelungen ist eine Anmeldung erforderlich, da das Platzkontingent begrenzt ist.

Einlass ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt, am Platz dürfen Sie diesen ablegen. Es gelten die am jeweiligen Veranstaltungstag gültigen Landesverordnungen zur Durchführung der Veranstaltungen und den Einlassbedingungen. Unter Umständen ist eine Teilnahme nur mit entsprechendem Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) gestattet.

Anmeldungen werden per Telefon unter 06507 / 99 88 3-0 oder per E-Mail an info@gersheim.starkregenkonzept.de entgegengenommen.