Am Montag, dem 9. Mai gibt es um 18 Uhr eine Ausstellungseröffnung mit Plakatentwürfen zum Theaterstück „Jedermann.Bliesgau/Monsieur Tout Le Monde“ im Mittelfoyer des Staatstheaters. Studenten und Studentinnen der Hochschule der Bildenden Künste Saar haben sich ein Semester lang mit dem Thema des Theaterstücks beschäftigt und zeigen nun ihre Entwürfe, die auch käuflich erworben werden können. Die Inszenierung, die vom deutsch-französischen Bürgerfonds unterstützt wird, wird vom 4. Juni – 19.Juni im Europäischen Kulturpark Bliebruck-Reinheim gezeigt.

Karten für die Aufführung in Reinheim können schon jetzt im Europäischen Kulturpark oder direkt im Staatstheater erworben werden.

kasse@staatstheater.saarland, Telefon: 0681- 3092 486, https://www.staatstheater.saarland/stuecke/schauspiel/detail/jedermann